Einer Für Alles

von Sir Alan Ayckbourn

 

17./18./19./24./25./26. November 2023

 

Richard-Wolf-Halle Kirchentellinsfurt

 

 

»Ich will ehrlich sein, es ist keine riesige Rolle... Kennen Sie die Bettleroper überhaupt?«

 

 

»Nein. Ausgerechnet die kenne ich nicht...«

 

 

»Macht nichts. Es ist, wie ich gesagt habe, keine riesige Rolle. Aber sie hat was... Na ja, er hat wohl nur diesen einen Satz im 2. Akt, aber gerade diese Art von Charakterrollen bleiben dem Publikum im Gedächtnis, die nimmt es mit nach Hause am Ende eines Theaterabends..«

 

 

David ap Llewellyn und Guy Jones in "Einer Für Alles"

 

 

 

 

Bild: NNTheater
Bild: NNTheater

 

 

Mit britischem Humor seziert Alan Ayckbourn das Innenleben einer Theatergruppe, die das Stück „Die Bettleroper“ einstudiert. Zufall oder Parallele: Auch wir haben vor einigen Jahren die Bettleroper inszeniert.

 

Mit Witz, Drive und Spannung beschreibt Ayckbourn den Mikro-kosmos einer Theatergrupe mit Rollenwechseln, Intrigen und Probenpannen und man könnte sich fragen: Geht es da wirklich nur um eine Theatergruppe oder spiegeln sich da gerade Themen, die wir aus anderen sozialen Systemen (Vereinen, Familie, die ganze Gesellschaft) kennen?

 

Der Vorverkauf beginnt am 6. November hier!