Christel Geißendörfer

Bild: Arnold Staniczek/NNTheater

Qualifikationen

Lieber als Figuren auf hohen Absätzen, zu denen der Regisseur sie gerne verdonnert, mag sie Rollen, die auch auf der Bühne barfuß gehen und rauchen dürfen. Und a propos „Rollen“: Ihr fränkisches „R“ sitzt nicht wie bei den Schwaben im Hals, sondern irgendwo zwischen Zunge und oberer Zahnreihe. Das ist unterm Strich auch das einzige, was alle Rollen verbindet. Oder was haben der Teufel, eine Psychiaterin, Barbie und die Puffmutter vom Wienerwald sonst gemeinsam?

 

Besondere Kennzeichen

Kann pünktlich sein, wenn es wirklich absolut notwendig ist. Wird das Geheimnis ums passende Kostüm jedes Mal bis zum Schluss für sich behalten. Klingt immer nach Rauch und Whiskey, obwohl es eher eine Cola sein darf. Oder Kaffee schwarz!

 

Interessen

Hundeschlittenfahren in Nord-Norwegen

 

Möchte nicht enden als Hundefutter oder Veganerin

 

Im richtigen Leben Physiotherapeutin und VW-Bus-Fahrerin