Klaus Frommer-Eisenlohr

Bild: Arnold Staniczek/NNTheater


Qualifikationen

Meine Theater-Leidenschaft wurde in der 1. Klasse Grundschule geweckt, als ich die eindrucksvolle Nebenrolle des Südwindes zu spielen hatte. Dann kam die 68er-Zeit und die langen Haare: So eine Art Dauer-Straßentheater. Professionell wurde das ganze nach meiner Ausbildung zum Theaterpädagogen Ende der 80er Jahre. Danach viele Jobs als Theaterpädagoge landauf landab und immer wieder eigene Fortbildungen: Kabarett, Modern Dance, Kontaktimprovisation, Butoh, Theatersport und natürlich auch  selbst gespielt, z.B. in: Das letzte Band (Beckett), Die Kartothek (Rozewicz), Emigranten  (Mrozek).

 

Besondere Kennzeichen

Proben-Outfit: Schwarze Lederjacke, farbige Hemden, Flasche Bier


Interessen

Anspruchsvolles Theater machen auch für Leute, die sonst nicht unbedingt ins Theater gehen

Bühnen-Pyrotechnik

Gutes Essen mit gutem (Bio-)Wein

 

NO Go: Alles geht!

Im richtigen Leben

Supervisor, Lehrtrainer für NLP und Coaching und Ausbildung von Theaterpädagogen in meiner eigenen Akademie: www.tuebinger-akademie.de